Volkswagen


Aus gegebenen Anlass möchte ich hier ein wenig von meinen Erfahrungen mit "Volkswagen" im Laufe meines Autofahrerlebens erzählen. Seit Erlangen des Führerscheins im Jahre 1969 bis dato bin ich der Marke "Volkswagen" immer treu geblieben. Nachfolgend eine kurze Aufstellung meiner Fahrzeuge und den damit gemachten Erfahrungen.


VW Käfer 1200 Bj.1964 34 PS Gebraucht gekauft, keine Probeme, selber geschraubt.
VW Porsche 914/4 1,7L 80 PS Gebraucht gekauft, keine Probleme
VW Käfer 1303S 37 kw/50 PS Gebraucht gekauft, großer Spritschlucker !
VW Scirocco 1 TS 85 PS Neufahrzeug, Probleme mit Zündelektronik
VW Passat B3 Variant 66 kw Neufahrzeug, Probleme mit Lenkgetriebe (mehrmals getauscht, Probleme mit Gangschaltung. (Garantie)
VW Golf 3 Cabrio Neufahrzeug, keine Probleme

Danach: Neukauf Scirocco 1,4 l TSI 118 kw in 08.2009 und dann folgendes:

Modell Volkswagen Scirocco 1.4l TSI 118 kw
Tag der ersten Zulassung 12.08.2009
Tag des Schadens 04.05.2018 Abschleppen in Werkstatt
Bei km Stand 89500 km
Schaden Motorschaden (Steuerkette übergesprungen) Ventile verbogen, Kolben defekt.
Art der Reparatur Austauschmotor
Tage in Werkstatt 10 Tage. Abgeholt am 14.05.2018
Kosten der Reparatur 8775,29 €
Kulanz Keine (Alter & Laufleistung zu hoch !!! )
Mobilitätsgarantie Abschleppen in Werkstatt: ja Ersatzfahrzeug für 3 Tage.

So wird für mich die Aera Volkswagen spätestens mit Ablauf der Garantie für den Austauschmotor enden.

Auch andere Hersteller haben schöne Auto's !!!


sci


Ps.: Dieser Motor wurde unter anderem auch in Modellen von Golf 6 , EOS und Touran verbaut.


!! Es würde mich freuen wenn andere ähnlich Betroffene sich melden und mir ihre Erfahrungen mitteilen könnten !? !!!

Em@il:


Hier ein paar Links zum gleichen Thema

https://www.motor-talk.de/forum/kulanz-bei-motorschaden-mit-140-000-t6250384.html


http://www.handelsblatt.com/auto/nachrichten/1-4-tsi-motor-vw-bestaetigt-motorschaeden-durch-produktionsfehler/6505670.html

Home


Besucherzaehler